Startseite Gästebuch

Gästebuch

Eintrag hinzufügenEintrag hinzufügen:

Roland Schädlich     19 Februar 2013 18:19 | Neuendorf
Liebe Eisenbahnfreunde!
Da ich seit langem schon in der Nähe der alten Südbahstrecke wohne (Wulkenzin/Neuendorf), war es mir ein Bedürfnis mehr über die Geschichte dieser Anlage zu erfahren. So stieß ich bei meiner Internetsuche auf Euren Verein. Insbesondere faszinieren mich die alten Brücken von denen es gleich 2 gegenüber von Neuendorf gibt. Sie sind zumindest noch immer tolle Fotoobjekte. Durch Eure Arbeit habe ich nun mehr über deren Geschichte und Bedeutung erfahren.
Vielen Dank
R.Schädlich

Prillwitz, Erhard     09 Januar 2013 19:32 | Möllenhagen
Mit der Einführung der Tschechischen Loks endete nicht nur die Schmalspurdampflokzeit, sondern die Strecke durch den Wald von Rockow wurde eingestellt und der Bahndamm und die damals neue Einfahrt zum Schacht wurde neugelegt. Damals war vor dem Schachteingang eine Ausweichstrecke. Als Kind musste ich um 1960 die neue Strecke überqueren.

Erhard Prillwitz

Karsten     30 Dezember 2012 10:54 | Waren
Wünsche euch ein frohes neues Jahr und viel Erfolg weiterhin!

R u H. B     17 Mai 2012 18:21 | Kargow
Vielen Dank für eure Sonderfahrten. Bin immer aufgeregt und voller Neugier wo es als nächstes hin geht. Macht weiter so, bis bald.

Leon P.     21 Februar 2012 18:09 | Wesenberg
Hallo ich würde gerne bei euch im Verein dabei sein.Ich wollte mal fragen wann und wo dies ist.

Liebe Grüße
Admin Comment:Adminkommentar:
Hallo, bitte schreibe uns eine E-Mail oder ruf uns an. Unsere Telefonnummer findest du 'Über uns' > 'Impressum'.

Stefan     07 Juni 2011 22:09 | Neubrandenburg
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
vielen Dank für Eure tolle Sonderfahrt, es hat mächtig Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal..

Romanoid352     28 Januar 2011 10:35 |
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Thank you for your whole hard work on this website. My niece loves conducting investigations and it's easy to understand why. We learn all regarding the compelling means you render informative suggestions by means of this web site and as well as improve contribution from some other people on that issue and our daughter is certainly starting to learn a lot. Take advantage of the rest of the year. You're the one carrying out a really good job.

Peter Sohr     30 Mai 2010 17:04 | Vielist
Schön, das es noch solche Entuisasten gibt, die die alte Geschichte der rollenden "Eisenschweine" aufrecht erhält. War unlängst erstaunt, das es den fast vollständig erhalten gebliebenen Bahnof Charlottenhof bei Kargow noch gibt. Wusste vorher überhaupt nichts von dem Bahnhof. Erst als ich als Naturfreund aus Richtung Schwastdorf über die Felder kam, stand ich plötzlich vor dem Bahnhof. Sofort, als ich nach Hause kam, recherchierte ich im Internet und bin somit auf Eure Seiten gestoßen. Leider vermisse ich einen detailierten Lageplan der Bahn zwischen Penzlin und Neubrandenburg. Auch vermisse ich alte Bilder vom Bahnhof Waren (Müritz).
Dennoch war und bin ich hin und her gerissen. Ihr habt mir eine große Freude gemacht. Auch ich werde mich auf die Suche nach alten Bildern und Informationmsmaterial machen. Das bin ich Euch schuldig!

MfG

Peter Sohr

Henze, Steffen     25 Mai 2010 16:24 | Halle (Saale)
Ein Hallo nach Waren,
hiermit möchte ich mich für die absolut gelungene Sonderfahrt zu Himmelfahrt recht herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken, vor allem beim Lokführer für ein besonderes Rückfahrerlebnis.

Danke und vielleicht bis bald mal wieder.

Hans Günter Riedel     10 Februar 2010 13:47 | Mölln ( S-H )
hab mich sehr gefreut euch gefunden zu haben eure arbeit ist klasse H. Riedel


38
Einträge im Gästebuch
«StartZurück1234WeiterEnde»