21. traditionelle Modellbahn-Jahresausstellung 2019 in Magdeburg

Am ersten Februarwochenende veranstalteten die Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg e.V. ihre 21. traditionelle Modellbahn-Jahresausstellung. Die Veranstaltung fand wie im Vorjahr auch in der Halle 3 der Messe Magdeburg statt.
Wir waren auch eingeladen und haben die Heimanlagen "Stargard (Meckl.)" und "Franzenstorf" gemeinsam ausgestellt. Um kurz nach 14 Uhr wurde Magdeburg erreicht. Nachdem uns unser Stellplatz in der Halle gezeigt wurde, konnte auch schon mit dem Ausladen und dem Aufbau begonnen werden. Aufbau und Testbetrieb verliefen relativ reibungslos, so dass wir die für uns reservierten Zimmer in der Pension Lincke beziehen konnten. Abends ging es dann noch mit weiteren Modellbahnkollegen zum gemeinsamen Abendessen.
Am Samstag und Sonntag war die Messehalle gut besucht. Für Jung und Alt war ein schöner Mix an Anlagen geboten: Die Spuren Gn15, 0, 0e, H0, H0e, H0f, TT und Z waren allesamt vertreten. Darüber hinaus wurden Dampfmaschinen gezeigt und bei den Händlern konnten Modellbahnen und Zubehör erworben werden. Samstag Abend haben sich alle Aussteller zu einem gemeinsamen Abendessen zusammen gefunden. Hier konnte gemeinsam über Eisenbahn in groß und klein gefachsimpelt werden. Ebenso war nun auch Zeit, die anderen Anlagen in Ruhe zu begutachten.
Die zwei Ausstellungstage sind zügig vergangen und schneller als gedacht mussten die Anlagen wieder abgebaut werden. Sonntag gegen 20 Uhr war alles wieder in den PKWs verstaut und wir konnten den Abend noch in Ruhe ausklingen lassen.
Ein großer Dank geht an die Cracauer Modellbahnfreunde für die bestens organisierte Ausstellung. Wir kommen gerne wieder!

Bilder von der Ausstellung finden Sie in unserer Galerie.

[<< Zurück]