Logo Warener Eisenbahnfreunde e.V.

Warener Eisenbahnfreunde e.V.
Eine Freizeitgruppe der Stiftungsfamilie BSW & EWH

Rückblick - 25. Sonderfahrt am Herrentag [Archiv]

Zurück

Der Corona Pandemie geschuldet, konnten wir am 26. Mai nach zweijähriger Pause nun endlich unsere 25. Sonderfahrt durchführen.
Die Fahrt bildete vorerst den Abschluss unserer traditionellen öffentlichen Sonderfahrten und diente gleichzeitig dazu, um uns bei unseren geladenen Gästen, bestehend aus Familienmitgliedern, Sponsoren und befreundeten Modellbahnvereinen für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.
Unsere Rundfahrt führte uns von Neustrelitz ausgehend über Neubrandenburg, Malchin, Teterow nach Priemerburg. Nach einem kurzen Fußmarsch zum Wildpark wurden wir vor Ort in zwei Gruppen aufgeteilt und in Begleitung professioneller Mitarbeiter durch den Park gelenkt.
Unsere Rückfahrt erfolgte über Krakow am See, Karow und Malchow. Somit konnten wir nochmal einen Teil der Mecklenburgischen Südbahn befahren.
Unser Sonderzug, der von den Berliner Dampflokfreunden bereitgestellt wurde, setzte sich aus der Zuglok einer Baureihe 119 (U-Boot), unserem ehemaligen Bghw, einem Büfettwagen und einem Gepäckwagen zusammen. Den Berliner Dampflokfreunden an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Organisation. Einen besonderen Dank gilt dem Personal im Büfettwagen, die uns im Zug mit Getränken, Kuchen, Bockwurst mit Kartoffelsalat usw. versorgten. Sicherlich wird dieser Herrentag unseren Gästen und Vereinsmitgliedern noch lange in Erinnerung bleiben.

Bilder von der Sonderfahrt finden Sie in unserer Galerie.