Logo Warener Eisenbahnfreunde e.V.

Warener Eisenbahnfreunde e.V.
Eine Freizeitgruppe der Stiftungsfamilie BSW & EWH

Rückblick Modellbahnausstellung vom 4. und 5. Juni in Plau am See [Archiv]

Zurück

Auf Einladung des Karow-Lübzer Modellbahnclubs gastierten wir mit unserer Modellbahnanlage "Klein Plasten" auf der von ihnen in Plau am See veranstalteten Modellbahnausstellung. Anlass war der 40. Geburtstag ihres Bestehens.

Den Transport unserer Anlage übernahm unser Steffen mit seinem Privattransporter. Dank unseres neuen Stecksystems für die neuen Füße waren die einzelnen Module sehr schnell aufgebaut und der Testlauf konnte beginnen. Bis auf eine mechanische Störung an einem Einfahrsignal lief unser Ausstellungsbetrieb ohne Probleme.

Außer uns waren auf der Ausstellung der Eisenbahnclub Neubrandenburg e.V., Modellbahnfreunde aus Wismar sowie der Karow-Lübzer-Modellbahnclub mit ihrer großen TT-Anlage und kleineren Anlagen in der sehr geräumigen Sporthalle am Klüschenberg vertreten. Mit 285 zahlenden Besuchern zeigte sich der Vereinsvorsitzende Gunnar Keding für die Verhältnisse von Plau durchaus zufrieden.

Kurz vor Eröffnung der Ausstellung übergaben Vertreter der anwesenden Vereine kleine Präsente und gratulierten zum 40. Geburtstag der Gründung des Karower-Lübzer-Modellbahnclubs.

Ein geselliges Beisammensein bei einem Bierchen und Gegrilltem rundeten die Abende der Ausstellungstage ab.

Bilder von der Ausstellung finden Sie in unserer Galerie.