Logo Warener Eisenbahnfreunde e.V.

Warener Eisenbahnfreunde e.V.
Eine Freizeitgruppe der Stiftungsfamilie BSW & EWH

11. Mittenwalder Modellbahntage

Zurück

Bereits zum elften Mal fanden am ersten Februarwochenende die Mittenwalder Modellbahntage veranstaltet durch die Modellbahnfreunde Telz e.V. statt. Wir waren schon zum fünften Mal mit dabei. Doch von Anfang an!
Bereits am Donnerstag Nachmittag wurde die Heimanlage "Holzhausen" von Stefan Holtz – natürlich bei Regen - in den privaten PKW verladen. Stefan wohnt in Nordrhein-Westfalen, so dass die Anreise nach Mittenwalde etwa vier Stunden in Anspruch nimmt. Freitag gegen 14 Uhr wurde Mittenwalde erreicht, die Anlage aufgebaut und in Betrieb genommen. Das hat zum Glück alles problemlos funktioniert.
Am Samstag bildete sich schon gut eine Viertelstunde vor Beginn der Ausstellung vor der Halle eine Schlange, so dass der Einlass 10 Minuten vor 10 Uhr bereits geöffnet wurde. Auf der Ausstellung wurden Exponate von kleinen Heimanlagen bis hin zu großen Modularrangements in verschiedenen Spurweiten von N bis zur Gartenbahn gezeigt. Für das leibliche Wohl der Gäste und Aussteller war dank Bratwurst vom Grill, Erbsensuppe, Kuchen und Getränken ebenfalls gesorgt. Die Ausstellung wurde von den Besuchern wieder sehr gut angenommen. Die Ausstellungshalle war während der gesamten Zeit immer gut gefüllt.
Der Andrang am Sonntag war ebenfalls so groß, dass auch hier wieder vorfristig geöffnet wurde. Die Anlage funktionierte wie am Samstag ziemlich problemlos, so dass mit den Besuchern und Ausstellern viele Gespräche geführt werden konnten. Um 17 Uhr begannen dann die Abbauarbeiten und nach nicht einmal einer Stunde war alles im Auto verstaut und die Abreise konnte beginnen. Es hat natürlich wieder geregnet!
Wir danken für die Einladung und die gute Bewirtung während der Ausstellung. Wir kommen gerne wieder.

Bilder von der Ausstellung finden Sie in unserer Galerie.