Logo Warener Eisenbahnfreunde e.V.

Warener Eisenbahnfreunde e.V.
Eine Freizeitgruppe der Stiftungsfamilie BSW & EWH

9. Harzer Modellbau Schau in Thale (17.02. - 18.02.2024)

Zurück

Modellbahnausstellung für Kurzentschlossene - so war hier treffenderweise die Devise.
Wir hatten diese Ausstellung für uns überhaupt nicht auf dem Schirm, da kam plötzlich eine Einladung vom Modellbahnclub Thale/Harz e.V. daher, ob wir wegen Ausfall anderer Teilnehmer einspringen könnten. Nicht das wir es nötig hätten, da unser eigener Zeitplan auch schon gut gefüllt ist, aber wir haben natürlich "Ja" gesagt und haben mit den Vereinsmitgliedern Steffen und Achim eine Delegation mit der Anlage "Steffenshagen" entsenden können.
Die Veranstaltung war nicht nur für Modellbahnfreunde gedacht. Es gab dort einen großen Stand mit Modellfliegern, Schiffsmodellen, Automodellen und RC-Fahrzeugen die regelmäßig durch die Gänge mit reichlich Sound fuhren.
Ein großes Becken zum "Boot fahren" war aufgebaut und eine mittelgroße LEGO-Welt mit fahrenden Zügen. Modellbahn gab es mit der Spuren G, 0e, H0, TT, N und Z. Im Oberdeck wurden Dampfmaschinen-Modelle gezeigt, sowie aus Holz erstellte Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge der aktuellen Zeit.
Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung wurde durch Unterstützung der Sächsischen Modellbahner-Vereinigung (SMV) und der Verantwortlichen des Klubhauses reichlich gesorgt. Für Kauflustige waren auch zwei Händler vor Ort.
Nach offiziellen Angaben haben 2760 zahlende Gäste die Ausstellung besucht. Anfang 2026 soll die nächste Ausstellung folgen.

Bilder von der Ausstellung finden Sie in unserer Galerie.