Logo Warener Eisenbahnfreunde e.V.

Warener Eisenbahnfreunde e.V.
Eine Freizeitgruppe der Stiftungsfamilie BSW & EWH

10. Mittenwalder Modellbahntage [Archiv]

Zurück

Mit den Anlagen "Stargard (Meckl.)" und "Franzenstorf" haben zwei Vereinsfreunde die 10. Mittenwalder Modellbahntage mitgestaltet. Dass so viele modellbahninteressierte Gäste kommen würden, war den Organisatoren des Telzer Vereins noch am Tag vor der Veranstaltung sehr unklar. Die lange Tradition einer gut besuchten Veranstaltung hatte im letzten Jahr einen herben Knick bekommen. Das Interesse, schön gestaltete Anlagen anzusehen und Modellbau zu bestaunen, der nicht ins heimische Wohnzimmer passt, ist aber wieder da! Die Besucher konnten Anlagen aller gängigen Nenngrößen ansehen. Die Motive reichten auch nach Nordamerika, in die Schweiz und nach Polen.
Unser Favorit war dieses Mal ein Teil der Modulanlage "Stacja Lewin Leski" in H0 und H0e des Vereins "Polska Makieta ModuÅ‚owa H0". Wegen ihrer hervorragenden Gestaltung und einer Rollwagengrube als betrieblichem Mittelpunkt war sie für uns inspirierend und ein faszinierender Anblick.
Ein großer Dank geht an den Verein "Modellbahnfreunde Telz e.V." für die Organisation!

Bilder der Ausstellung finden Sie in unserer Galerie.