Logo Warener Eisenbahnfreunde e.V.

Warener Eisenbahnfreunde e.V.
Eine Freizeitgruppe der Stiftungsfamilie BSW & EWH

17. Erlebnis Modellbahn in Dresden [Archiv]

Zurück

Vom 10. bis 12. Februar 2023 fand in Dresden die 17. Erlebnis Modellbahn nach 3-jähriger Pause endlich wieder statt. Die "Warener Eisenbahnfreunde e.V." waren mit dem "Bw Engelshausen" und den Exponaten der Gartenbahn vertreten. Die Vereinsmitglieder Jürgen Engelking und Frank Wilcke haben die Stellung auf der Ausstellung gehalten. Unser Vereinsmitglied Steffen Becker und seine Frau Birgit waren ebenfalls auf der Ausstellung, allerdings am Stand der Sächsische Modellbahner-Vereinigung e.V. (SMV) und haben dort junge Nachwuchsmodellbahner beim "Mini"-Dioramenbau betreut.
Das BW hat bis auf ein paar Kleinigkeiten treuen Dienst geleistet. Ein nicht ganz unwichtiger Schalter musste ersetzt werden und der Motor der Hilfsdrehscheibe hat den Dienst versagt, konnte aber so umgestaltet werden das eine Bedienung von Hand möglich wurde.
Die Ausstellung wurde an allen drei Tagen sehr gut besucht, im Durchschnitt ca. 5200 je Tag. Die großen Modellbahnhändler waren diesmal nicht dabei, dafür gab es mehr ideelle Aussteller und das auf mehr Fläche als je zuvor. Die Aussteller kamen aus ganz Deutschland, sowie aus den Niederlanden, Frankreich und Polen. Es wurden die Hallen 2 – 4 gut belegt.
Untergebracht waren wir im A&O Hostel in der Nähe des Hbf Dresden. Das Frühstück war gut und man konnte kostenfrei parken. Das waren dann auch schon die positiven Dinge an diesem Objekt. Wir waren da nicht die einzigen, die die Unzulänglichkeiten bemängelt haben.