Logo Warener Eisenbahnfreunde e.V.

Warener Eisenbahnfreunde e.V.

Willkommen bei den Warener Eisenbahnfreunden e.V.

Wir sind Eisenbahnfreunde, die sich seit über 30 Jahren zur Aufgabe machen, die Erinnerung an die Mecklenburgische Südbahn zu erhalten.
Unser Verein wurde am 19. September 1990 gegründet. Er setzt die Arbeit der 1988 gebildeten Arbeitsgemeinschaft 5/36 des Deutschen Modelleisenbahnverbandes (DMV) fort.

Herrentagstour nach Rostock

In Kooperation mit dem Verein Hafenbahn Neustrelitz e.V. haben wir dieses Jahr wieder eine Sonderfahrt am Himmelfahrtstag durchgeführt. Während die Neustrelitzer die Fahrt nach Rostock organisiert haben, haben wir uns um das Rahmenprogramm in Rostock gekümmert.
Bei 9 Grad Celsius und Aprilwetter wurde kurz vor halb zehn der Sonderzug in Form des zweiteiligen LVT der Hafenbahn im Neustrelitzer Bahnhof bereit gestellt. Überpünktlich begann dann die Fahrt Richtung Ro... mehr

Nachruf

In tiefer Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied Michael Richter, der im Alter von 60 Jahren am 19.02.2026 verstorben ist.
Er war mit Leib und Seele der Eisenbahn verbunden, war noch voller Pläne und Aktivitäten. Umso mehr kam sein Tod für uns sehr überraschend. Michael wird in unserem Vereinsleben auch weiterhin seinen Platz haben.

Im stillen Gedenken
Deine Warener Eisenbahnfreunde mehr